Unterstützung für Parzellenverkauf

Die EDU Hilterfingen-Hünibach hat an ihrer Parteiversammlung die Geschäfte der Hilterfinger Gemeindeversammlung vom 9. September 2009 beraten.

Einstimmig wurde dem Projekt zur Sanierung des Kirchgässli in Hilterfingen mit einem Kreditbegehren von 783’000 Franken zugestimmt. Positiv gewertet wird der Einbau einer Sauberwasserleitung, womit die Gemeinde ARA-Gebühren sparen kann.

Zustimmung fand auch der Verkauf einer Teilfläche des Gemeindehausgrundstückes im Rahmen des Verkaufs der Liegenschaft Seehof. Mit dem Verkauf kann die Voraussetzung geschaffen werden, dass nach der Schliessung der Coop-Filiale in Hünibach ein weiterer Grossverteiler in der Gemeinde verbleiben kann. Im Weiteren wird auch der Verwendung des Buchgewinnes aus dem Verkauf der Liegenschaft Seehof zugestimmt. 500’000 Franken sollen als Einlage in den Fonds Werterhaltung für Finanzliegenschaften fliessen und weitere 500’000 Franken sind für übrige Abschreibungen vorgesehen.

Oppositionslos wurde zudem auch der Revision des Organisationsreglementes des Gemeindeverbandes Thuner Amtsanzeiger zugestimmt.