Samuel Kullmann ist neuer EDU Präsident

IMG_5817 Grossrat Samuel Kullmann

An der Parteiversammlung der EDU Hilterfingen-Hünibach ist der Hilterfinger Politologe und Grossrat, Samuel Kullmann (Bild), zum neuen Präsidenten gewählt worden. Er übernimmt die Aufgabe vom bisherigen Präsidenten Max Bär, welcher nach acht Jahren das Amt abgibt, Der Vorstand setzt sich im Weiteren wie folgt zusammen: Vizepräsident Max Bär, Hünibach; Sekretär Christian Ibach, Hilterfingen; Kassier Peter Röthlisberger, Hilterfingen.

An der Parteiversammlung wurden zudem die Vorlagen der Gemeindeversammlung vom 29. November 2017 besprochen. Der ausgeglichene Voranschlag 2018 wird zur Annahme empfohlen. Positiv bewertet wird die längst fällige Gesamtsanierung der Rufelistrasse, Teil Ost, in Hünibach. Dem Verpflichtungskredit in der Höhe von 1,075 Millionen Franken wurde zugestimmt. Zustimmung fand auch die Änderung der Uferschutzplanung „Seegarten“ und die Aufhebung der Überbauungsordnung Nr. 3 „Seegarten West mit der Zonenplanänderung.