Ja zu den Gemeindeversammlungsvorlagen

Die EDU-Hilterfingen-Hünibach hat sich unter der Leitung von Präsident und Grossrat Samuel Kullmann an ihrer Parteiversammlung umfassend mit den Vorlagen der Gemeindeversammlung vom 27. November befasst und folgende Parolen beschlossen:
Einstimmig wurde dem Budget 2020 mit einem Ertragsüberschuss von fast 29’000 Franken zugestimmt.
Auch der Verpflichtungskredit von 504’000 Franken für das Regenbecken Ländtematte, das im Rahmen des Entlastungskonzeptes ARA-Hangleitung Rechtes Thunerseeufer auf der Ländtematte in Hünibach gebaut werden soll, fand Zustimmung.
Einiges zu diskutieren gab die Geplante Umgestaltung der Ländtematte in Hünibach. Schade, dass die Aussenplätze. obwohl überdacht, bei unfreundlichem und windigem Wetter wohl nicht benutzt werden können. Eine verschiebbare Glasswand könnte hier Verbesserungen bringen. Trotzdem wurde dem Verpflichtungskredit von 970’000 Franken zugestimmt.
Dem Verkauf der Liegenschaft NEB-Thun im Baurecht erwuchs keine Opposition.