EDU zur Gemeindeversammlung Hilterfingen

Die EDU Hilterfingen-Hünibach hat an ihrer Prteiversammlung über die Vorlagen der Gemeindeversammlung vom 3. Dezember 2014 beraten.
Dem Voranschlag, welcher einen kleinen Ertragsüberschuss von gut 33’000 Franken vorsieht, wurde zugestimmt. Wichtig scheint der EDU, dass in den kommenden Jahren beim vorgesehenen Investitionsvolumen mit massiven Kosten den Finanzen grösste Beachtung geschenkt wird.
Auch der Überbauungsordnung Gewerbezentrum Hünibach wurden zugestimmt, da dadurch für das einheimische Gewerbe nötiger Raum geschaffen werden kann.
bei der Realisierung des Verkehrskreisels Chartreuse, welcher befürwortet wird, wurde festgehalten, dass der Fussgängerstreifen Coop/Wagner unbedingt erhalten bleiben sollte.
Zustimmung fanden auch die Vorlagen Ersatz der Velobrücke Spycherten, die Sanierung des Gemeindehauses und die beiden Trink- und Abwasservorlagen.
Zu den drei eidgenössischen Vorlagen vom 30. November empfiehlt die EDU 3 x Nein.